Jodlerfest Winterthur-Wülflingen 2019

Unsere Dirigentin Cäcilia formte unseren Jodelgesang in den vergangenen Monaten zu einem wettbewerbsfähigen Vortrag. Wir reisten deshalb mit hohen Ambitionen an das Jodlerfest nach Winterthur. Auf der Bühne angelangt, brannten alle darauf, das Lied „Bis z‘friede“ von Willi Valotti mit Freude und Kraft vorzutragen. Die Jury bewertete unsere Darbietung mit einer glatten 1! Wir freuen uns sehr und sind enorm stolz darauf.

Jodlermesse, Verabschiedung Rita, Ständli für Wisi

Am Sonntag, 24. März 2019 durften wir die Jodlermesse in der Kirche St. Laurenzen mitgestalten, es war uns eine riesen Freude! Ebenfalls verabschiedeten wir unsere Dirigentin und langjährige Jodlerin Rita Grab, welche aus Alters- und gesundheitlichen Gründen ihr Amt abgibt. Im Anschluss an die Jodlermesse und Verabschiedung besuchten wir Wisi Büchler, ein langjähriges Mitglied und Eherenmitglied des Jodlerclub Stadt St. Gallens, im Altersheim und erfreuten ihn mit einigen Liedern aus unserem Repertoire. Es war ein gelungener Anlass! An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön an Rita, wir haben deine Art sehr geschätzt und freuen uns, dich in Zukunft in den Zuhöhrerreihen zu sehen!

Ortsbürgerversammlung

Die Ortsbürgerversammlung der Ortsbürgergemeinde St.Gallen fand am 10. Dezember statt. Diesen feierlichen Anlass, wo auch Neubürgerinnen und Neubürger begrüsst wurden, durften wir musikalisch umrahmen. Die Ortsbürger waren es auch, die uns den wunderschönen Festsaal des Stadthauses zur Verfügung stellten, damit wir dort Aufnahmen mit dem SRF 1 machen durften. Die Sendung wird übrigens am 12. Januar 2019 um 18:45 ausgestrahlt!

Jubiläumskonzert – 100 Jahre Jodlerclub Stadt St.Gallen

Am Samstag, 10. November 2018 feierten wir unser 100-jähriges Jubiläum. Die Feier beinhaltete einen Apéro, ganz speziell für unsere grosszügigen Gönner, Sponsoren und Inserenten, ein Konzert zusammen mit dem Männerchor Ergolding (D) und den Swingkids (CH) sowie ein Festessen mit gemütlichem Beisammensein im KBZ St.Gallen. Vielen Dank allen, die diese Jubliäums-Feier ermöglicht haben!

Fotos

Jodlermesse mit Taufe auf der Hueb

Am Sonntag durften wir einen Taufgottesdienst im Grünen musikalisch begleiten. Bei guter Stimmung, kaltem Wind aber zum Schluss noch viel Sonne konnten wir diesen Auftritt sehr geniessen. Vielen Dank!